SteriBase-Handbuch

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Rechn. Anschreiben definieren

Klicken Sie im Hauptmenü auf WEITERE und auf die Schaltfläche "Rechn. Anschreiben definieren".

 

Es öffnet sich eine Tabelle in der Sie eigene Rechnungsanschreiben definieren können oder auch den Standard-Anschreibetext verändern können.

Der Standard-Text hat die RechAnschreibID=0.
War bisher für einen Rechnungsempfänger-GP kein spezielles Rechnungsanschreiben definiert, so wird von SteriBase der Standard-Text als Anschreiben gesetzt.
Wenn Sie das Standard-Anschreiben anders definieren möchten, so geben Sie in der Spalte RechAnschreibText den Text dazu ein.

Um nun eigene neue Anschreiben zu definieren, geben Sie zunächst in der linken Spalte eine ID ( vorzugsweise 1-n fortlaufend) ein.
In der mittleren Spalte vergeben Sie eine Bezeichnung, unter der Sie diese Rechnungsanschreiben dem jeweiligem GP zuordnen.
In der rechten Spalte vergeben Sie nun den inhaltlichen Text.
Einen Zeilenumbruch erhalten Sie indem Sie die Strg-Taste beim Drücken der Returntaste gedrückt halten.

 

Beginnen Sie den Text zunächst mit einer Anrede:

    - [AutoAnrede] --> direkte Ansprache mit Namen --> fügt "Sehr geehrter Herr Dr. Mustermann" ein
    - Sehr geehrte Damen und Herren --> allg. Ansprache als fixer Text

Der Anschreibetext kann mit Parametern versehen werden.

    - [geehrtX] --> fügt je nach Geschlecht "geehrte" bzw. "geehrter" ein
   
 
Mit der SteriBase-Version 4.20.012 können weitere Informationen aus den Patientendaten ermittelt werden.

PARAMETER DATENINHALT
[GP.GPName]  Pat-Nachname
[GP.GPVorname]  Pat-Vorname
[GP.GebDat] Pat-Geburtsdatum
[GP.Strasse] Pat-Straße und Hausnummer
[GP.PLZ] Pat-PLZ
[GP.Ort] Pat-Ort
[GP.UsrFld01] fügt den Inhalt des User-Feldes ein (GP, Registerkarte "Detail Info")
[GPPat.VersNr] Pat-Versicherungsnummer
[GPPat.ZuzFreiAb] Pat-Zuzahlungsbefreiung ab
[GPPat.ZuzFreiBis] Pat-Zuzahlungsbefreiung bis
[GPPat.Angeh] Pat-Angehörige
[GPPat.SterbeDat] Pat-Sterbedatum
[GP_K.KrKaFaName] Name der zugeordneten Krankenkasse
[GPKrKa.KrkaIK] IK der zugeordneten Krankenkasse
[LetztePatStation] Letzte zugeordnete Station

 

Die Zuordnung eines eigen definierten Rechnungsanschreibens mit einem GP erfolgt über die Rechnungs-Anschreiben-Bezeichnung im GP auf der Registerkarte "Detail Info".

Ausschnitt GP-Formular (Registerkarte "Detail Info")

 

Beispiel für das Rechnungsanschreiben Praxis Dr. Test:

 

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